Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

3. Unsere Bereitschaft

Unsere DRK-Bereitschaft Löningen - Bereit für den Notfall

Rainer Wilken

Bereitschaftsleiter Tel. 05432 60 29 95 -1 rainer.wilken@drk-loeningen.de Meerdorfer Straße 12
49624 Löningen

Eine Massenkarambolage auf der B213, ein Notfall Zuhause oder ein Schwächeanfall bei einem Fußballspiel - wo immer Menschen in Not kommen, hilft das DRK. Unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen unterstützen das Hauptamt oder sichern Veranstaltungen verschiedener Art sanitätsdienstlich ab. Gut das jemand hilft - Menschen in Not können sich auf unsere DRK Bereitschaft in Löningen verlassen.

Die 54 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen der DRK Bereitschaft Löningen sind auf alle Arten von Notfälle und Einsätze, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr vorbereitet. Sie tragen ihren Teil zum reibungslosen Ablauf der geschlossenen DRK-Hilfekette aus Beratung, Vorsorge, Rettung, Betreuung und Nachsorge für die Menschen in und um Löningen bei.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Unsere Bereitschaft kommt verstärkt in den folgenden Bereichen zum Einsatz:

• Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen
  • Versorgung von Verletzten bei Verkehrsunfällen sowie psychologische Nachbetreuung
  • Bereitstellung von Notunterkünften und Mahlzeiten
  • Unterstützung der Feuerwehr
  • Durchführung von Blutspendeterminen
  • Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen des First Responders

Interesse geweckt ?

Besuch uns doch ganz spontan in einer unserer Gruppenstunden.

Oder schreib uns eine Mail.

ERROR: Content Element with uid "19283" and type "mailform" has no rendering definition!